Aubstadt stibitzt die Punkte in Hankofen

Aus Sicht der Dorfbuam sollte es am Samstag nicht sein. Pech und Unvermögen im Abschluss verhinderten einen Punktgewinn oder gar Dreier gegen den TSV Aubstadt. Tobias Lermer vergab überdies einen Strafstoß, indem er das Spielgerät an den Querbalken hämmerte (50.). So kam es, wie es kommen musste: Gästeakteuer Scheback (76.) kam im Strafraum der Spvgg. Hankofen ungehindert zum Schuss und auch Torhüter Basti war ohne Abwehrchance. Das Gegentor fällt unter die Kategorie „völlig überflüssig“, denn nahezu alle Feldspieler der Dorfbuam hatten sich im Sechzehner versammelt und dennoch durfte Schabeck ungehindert abziehen…

Lukas Mrozek und Co. zogen den TSV Aubstadt leider den Kürzeren. Foto: Paul Hofer.

„Vom kämpferischen Niveau her, waren wir auf der Höhe, allerdings haben wir es ganz klar versäumt, in Führung zu gehen. So ein Spiel kannst du nach Hause bringen, wenn du das 1:0 machst, denn dann kannst du tiefer stehen und den Gegner aus der Reserve locken. Vielleicht gelingt dann sogar das 2:0, aber in dieser Hinsicht ist der Fußballgott nicht gnädig. Wenn du die Dinger vorne nicht machst, folgt die Strafe auf dem Fuß. Und das haben wir heute wieder gesehen“, sagt Dorfbuam-Trainer Heribert Ketterl.

In der Schlussphase warf die Spvgg. Hankofen-Hailing noch einmal alles nach vorne, aber der erlösende Ausgleich wollte nicht fallen. Im Gegenteil: Heinze machte bei 90 plus 5 per „Empty Net“, Hankofens Schlussmann Maier war mit nach vorne gekommen, mit dem 2:0 den Deckel drauf.

BFV-VIDEO ZUM SPIEL GEGEN TSV AUBSTADT

Weiter geht’s für die Dorbuam am kommenden Samstag, wenn die Würzburger Kickers am Reißinger-Bach vorfahren (14.00 Uhr).