Torfabrik aus Würzburg kommt nach Niederbayern

Am frühen Samstagnachmittag gastiert mit den Würzburger Kickers der Tabellenzweite in Hankofen (14.00 Uhr). Konnte dem ehemaligen Drittligisten zum Saisonauftakt noch ein Unentschieden abgerungen werden, sind die Unterfranken nun noch stärker und gefestigter zu erwarten als noch vor ein paar Monaten. „Das Kombinationsspiel der Kickers ist schön anzuschauen, aber wir wollen keinesfalls die Räume dafür anbieten. Wir wollen den Gegner so gut es geht vom eigenen Tor fernhalten und wenn sich die Chance bietet, eiskalt zuschlagen. Die Effizienz muss dabei wieder besser werden, denn zuletzt zählte der Torabschluss nicht zu unseren Stärken. Die Trainingsleistung unter der Woche stimmt uns positiv, jeder hat voll mitgezogen“, informiert Dorfbuam-Trainer Heribert Ketterl.

Trainer Heribert Ketterl mahnt zur Vorsicht: „Die Abstiegsränge sind nicht weit entfernt, wir müssen auf der Hut sein.“ Foto: Paul Hofer.

„Ich erwarte einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner. Diese Erfahrung haben wir bereits am ersten Spieltag gemacht. Da sie nun auch zuhause spielen, wird es für uns vermutlich noch einen Tick unangenehmer werden. Nichtsdestotrotz wollen wir dieses Spiel auf alle Fälle gewinnen, nicht nur aufgrund der Hinrunde, weil wir hier einfach etwas gutzumachen haben“, merkt Kickers-Chefanweiser Marco Wildersinn im Vorfeld der Partie an.

Toralarm: mit 60 Treffern stellen die Unterfranken die Torfabrik der Liga. Folglich finden sich in den Reihen der Kickers mit Saliou Sane (14) und Ivan Franjic (11) auch die beiden Top-Torjäger der Regionalliga Bayern.

„Das Tabellenbild ist trügerisch. Platz 11 wirkt auf den ersten Blick ordentlich, aber die Abstiegszone ist nicht weit entfernt. Wenn wir heute etwas mitnehmen könnten, würden wir keinesfalls nein sagen, sondern die Big-Points auf der Haben-Seite verbuchen“, so Heribert Ketterl abschließend.

Eintrittskarten sind online unter https://bit.ly/3T8xFGq und auch an der Tageskasse erhältlich.