Dorfbuam nehmen einen Zähler aus Eichstätt mit

An Maria Himmelfahrt ging es am jahrhundertealten Bischofssitz Eichstätt alles andere als fromm zu: der heimische VfB legte durch Lucas Schraufstetter (19.) und Nik Leipold (25.) per Doppelschlag vor und es dauerte eine Weile, bis die Spvgg. Hankofen-Hailing zurückschlagen konnte. Genauer gesagt bis drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit: dann war Valentin Harlander zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer. Und als bereits acht Minuten nachgespielt waren, nickte Florian Sommersberger zum 2:2 ein! Daraufhin gab es für alle die es mit den Dorfbuam halten, kein „HALTEN“ mehr. Ausgleich, Abpfiff – Ende, Jubel und Erleichterung.

Fazit: die beiden Regionalliga-Absteiger lieferten sich ein rassiges Duell auf Augenhöhe und die Spvgg. Hankofen-Hailing zeigte einmal mehr eine überragende Moral. Die Nachspielzeit resultierte im Übrigen daraus, dass die Gastgeber mit Anpfiff von Durchgang zwei äußerst offensichtlich auf „Zeitspiel“ aus waren.

Englische Woche, weiter geht’s: am Samstag wird im Maierhofer Bau-Stadion um 14.00 Uhr gegen Tabellennachbar FC Ingolstadt II angepfiffen.

Ultra-Last-Minute-Ausgleich in Eichstätt: Somo Sommersberger war per Kopfball erfolgreich!!! Foto: Paul Hofer.