Gelungener Saisonabschluss inklusive packende Schlussphase

Es war im wahrsten Sinne des Wortes angerichtet im Maierhofer Bau Stadion: Ehemalige Spieler waren gekommen, die Einlaufkids standen bereit und vieles mehr. Aber der Reihe nach. Wie angekündigt wurde Mateusz Krawiec von Beginn an aufgeboten, um seine Leistungen im Trikot der Spvgg Hankofen-Hailing während der letzten sechs Jahre noch einmal gebührend zu würdigen. Torhüter Matthias Loibl stand ebenso in der Startelf.

Immer mit den Fans im Rücken – die Mannschaft vor der Haupttribüne fotografiert von Paul Hofer.

In einer fairen Partie, die kurz vor der Halbzeitpause erst so richtig an Fahrt aufnahm, trennte man sich am Ende 3:3 und die gastgebende Spvgg Hankofen-Hailing blieb somit auch im letzten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Zwischenzeitlich hatten sich bereits einige Zuschauer mit einer Heimniederlage abgefunden, aber der „rote Turbo“ zündete noch einmal und machte aus einem 1:3 kurzerhand ein 3:3.

Der Auftakt verlief dabei ganz nach Wunsch der rund 500 Zuschauer, denn Tobias „T“ Lermer war es vorbehalten, die Führung zu besorgen (33.) Minute. Dies sollte es für die Gäste aber keinesfalls gewesen sein: der doppelte Tobias Rembeck (42./45) und sein Sturmpartner Michael Bachhuber (79.) brachten den FC Deisenhofen vermeintlich auf die Siegerstraße. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorne, insbesondere Florian Sommersberger machte dabei mehrfach lautstark auf sich aufmerksam, und sicherten sich „Last-Minute“ das verdiente Remis. Die Treffer zum Ausgleich steuerten Daniel Hofer (90.) und Tobias Richter bei. Schiedsrichter Hofbauer (Bernau), der im Übrigen auf höherklassiger Ebene abdankte, beendete nach dem 3:3 von Tobias Richter (90 + 1) die Partie.

Nun setzte es die standgemäßen Getränkeduschen und zahlreiche Fotos, sowie BR-Interviews wollten ebenfalls unter Dach und Fach gebracht werden. Im Anschluss war es Zeit für die Meistehrung inklusive Spielerverabschiedung. Dazu war, wie angekündigt, BFV-Bezirksvorsitzender Harald Haase gekommen. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist, dass der Gast geschlossen auf dem Spielfeld blieb, um die Leistungen der Dorfuam anzuerkennen. Im weiteren Verlauf dauerte es eine Weile, bis sich die Mannschaft im Sportheim eingefunden hatte, der Einmarsch inklusive Blaskappelle aus der Beatbox war jedoch unbestritten ein Highlight des Tages.

Mit Josef Moll (Bgm. Gemeinde Leiblfing), Alois Rainer (MdB), Josef Zellmeier (MdL) und Erwin Kammermeier (Lkr. SR-Bogen, Ausschuss für Kultur und Sport) konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, die im Laufe ihrer Ansprachen nicht nur die Einwohneranzahl Hankofens eruierten, sondern auch die ein oder andere Spende für die Mannschaftskasse an Matthias Lazar überreichten. Die Macher Alois Beck (1. Vorstand), Johnny Maierhofer (2. Vorstand) und Richard Maierhofer (Sportlicher Leiter) kamen ebenso zu Wort, wie das Trainerduo Ketterl/Beck. Tobias Beck war fast zu Tränen gerührt, als er im restlos gefüllten Sportheim wissen ließ: „Als kleiner Bua war es immer mein Ziel eines Tages für Hankofen spielen zu dürfen und nun stehen wir hier und sind Bayernlinga-Meister.“ Der gelungene Tag mündete in eine verdiente Party und mit Sicherheit dürften einige Spieler, Funktionäre und Anhänger die Nacht erneut zum Tage gemacht haben.