Greuther Fürth 2 gastiert am Samstag in Hankofen

Um 14.00 Uhr wird heute im Maierhofer Bau-Stadion gegen die U23 des Zweitligisten angepfiffen und die Dorfbuam dürften in Erinnerung an das Hinspiel am 22. Oktober 2022 positiv gestimmt sein: der doppelte Daniel Hofer ebnete nämlich im Herbst des vergangenen Jahres mit zwei Toren den Weg zum Sieg. Heute sieht die Welt am Reißinger Bach leider etwas anders aus, denn die Mannschaft um Torhüter Basti Maier muss ohne Benedikt Gänger, Matthias Lazar, Tobias Lermer, Samuel Pex, Tobias Richter, Brian und Andreas Wagner, sowie Daniel Rabanter auskommen (allesamt verletzt). Obendrein fehlt Timo Sokol aufgrund einer Gelbsperre.

Es helfen nur noch Siege und fremde Hilfe. Gewinnt heute Eichstätt gegen Heimstätten, müsste der Club aus der zweiten Liga absteigen, um den Dorfbuam die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Foto: Paul Hofer.

„Wir wissen, dass wir es nicht mehr selbst in der Hand haben, die Klasse zu halten, wollen aber trotzdem die Saison so positiv wie möglich abschließen. Am besten mit zwei Siegen aus den letzten Spielen. Parallel schauen wir natürlich, was auf den anderen Plätzen passiert. Wenn Eichstätt heute gewinnt, kann uns nur noch der 1. FC Nürnberg retten. Wir wollen den Zuschauern, die uns daheim und auswärts über ein Jahr perfekt begleitet haben, ein gutes Heimspiel gegen Fürth bieten“, sagt Tobias Beck, Spielertrainer der Spvgg. Hankofen-Hailing. Wenn der 1. FC Nürnberg aus der zweiten Liga absteigt bzw. vorerst in die Relegation müsste, wird, bis die endgültige Entscheidung gefallen ist, die Abstiegsentscheidung der Regionalliga Bayern ausgesetzt.

Am Samstag in einer Woche sind die Dorfbuam in Aubstadt zu Gast (14.00 Uhr).