Greuther Fürth II bezwingt Hankofen mit 3:2

Zwei Treffer von Veron Dobruna reichten am Samstagnachmittag nicht, um der Spvgg. Hankofen-Hailing ein Stück Hoffnung auf den Klassenerhalt bzw. die Relegation der Regionalliga-Bayern zu bewahren. Dabei war der Start verheißungsvoll, denn Torjäger Dobruna sorgte mit seinem ersten Strafstoß der Partie für die frühe Führung (5.). Dies rief die Gäste auf den Plan, die innerhalb von 20 Minuten auf 1:3 stellten und auch in der Folge einige Hochkaräter verzeichnen konnten. Allen voran Dorfbuam-Torhüter Basti Maier war es zu verdanken, dass die Anzeigetafel in dieser Phase der Begegnung von weiteren Gegentreffern verschont bliebt.

Doppeltorschütze Veron Dobruna (links) nimmt die Glückwünsche von Kapitän Daniel Hofer entgegen. Foto: Paul Hofer.

In der Schlussphase bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf und kamen auf 2:3 heran. Florian Sommersberger holte den zweiten Elfmeter an diesem Nachmittag heraus und Veron Dobruna schlenzte gekonnt zum 2:3 ein. Trotz 9 Minuten Nachspielzeit und Platzverweis für Fürths Schlussmann Lasse Schulz wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Da Eichstätt gegen Heimstetten, wie erwartet, als Sieger aus dem Duell hervorging (5:0) bleibt für die Spvgg. Hankofen-Hailing leider nur der Gang in die Bayernliga.

Tore: 1:0 Dobruna (5. Elfmeter), 1:1 Bornschein (8.), 1:2 Angleberger (18.), 1:3 Grimbs (27.) und 2:3 Dobruna (87.)

Die Verantwortlichen der Spvgg. Hankofen-Hailing und die Mannschaft inklusive Staff bedanken sich bereits jetzt bei allen Sponsoren, Partnern, Fans, sowie natürlich Helfern für die großartige Unterstützung vor und während der Saison.
„Der Abstieg scherzt, ist aber kein Weltuntergang, denn wir alle wussten, dass der Klassenerhalt nicht einfach zu
bewerkstelligen sein wird. Es war trotzdem, und da glaube spreche ich für alle, eine phänomenale Erfahrung, die uns
niemand mehr nehmen kann“, sagt Kapitän Daniel Hofer.

Am kommenden Samstag ist die Spvgg. Hankofen-Hailing zum Saisonfinale in Aubstadt zu Gast (14.00 Uhr).