Letzter Spieltag – Dorfbuam wollen sich mit Erfolg verabschieden

Die Spvgg. Hankofen-Hailing ist am 38. Spieltag der Regionalliga-Saison 22/23 am Samstag beim TSV Aubstadt zu Gast (14.00 Uhr). Bei den Gastgebern schrillen derzeit abseits des Spielfeldes die Alarmglocken, sportlich gesehen hat der TSVA jedoch den Klassenerhalt längst in der Tasche. Ob an den Vorwürfen von „Schwarzgeldzahlungen“ etwas dran ist, wird sich zeigen, „aber dies ist ohnehin nicht unser Bier. Wir bereiten uns wie auf jedes Spiel vor“, sagt Spielertrainer Tobias Beck.

Noch einmal auswärts alles geben: die Dorfbuam wollen heute in Aubstadt die letzten Reserven mobilisieren. Foto: Paul Hofer.

Die Dorfbuam sind nach wie vor von Verletzungssorgen geplagt, denn Andreas und Brian Wagner, sowie der doppelte Tobias (Richter & Lermer), Samuel Pex, Benedikt Gänger und Matthias Lazar können heute nicht mehr in das Geschehen eingreifen. Fraglich sind die Einsätze von Torhüter Basti Maier und Kapitän Daniel Hofer – beide sind angeschlagen. Timo Sokol hat seine Gelbsperre abgesessen, nun ist leider Jonas Blümel an der Reihe, d. h. er muss aufgrund seiner zehnten Gelben Karte pausieren.

Das Hinspiel ging am 29. Oktober mit 2:0 an die Unterfranken, heute hätte man im „Grabfeld“ sicherlich nichts dagegen, wenn ein Heimsieg zum Saisonabschluss, zumindest vorübergehend, die Stimmung etwas aufhellen würde.

SporttotalTV überträgt wie gewohnt live, kostenlos und in voller Länge: https://sporttotal.tv/mab4d226d8