3:5 – Dorfbuam unterliegen am letzten Spieltag in Aubstadt

Die Spvgg. Hankofen-Hailing zieht zum Saisonausklang in Aubstadt mit 3:5 den Kürzeren. Mit dezimiertem Kader ist die Ketterl/Beck-Elf schnell ins Hintertreffen geraten, denn nach 20 Minuten zeigte die Anzeigentafel bereits ein 3:0 aus Sicht der Gastgeber. Endres, Müller und Volkmuth hatten die Führung herausgeschossen.

Mit der 3:5-Niederlage in Aubstadt verabschieden sich die Dorfbuam aus der Regionalliga Bayern. Foto: Paul Hofer.

Im weiteren Spielverlauf rappelten sich die Dorfbuam noch einmal auf und der frisch gebackene, erstmalige Familienvater Andreas Wagner sorgte mit einem Doppelpack (42. und 63.) für Spannung. Die Spielverderber waren jedoch leider in Person von Weiß und Endres auf Seiten des TSVA schnell gefunden, denn das Duo stellte binnen 8 Minuten auf 5:2. Florian Sommersberger markierte vier Minuten vor Ultimo das 3:5 und somit auch den Endstand.

Die Spvgg. Hankofen-Hailing tritt damit zur neuen Saison 2023/24 wieder in der Bayernliga an. Ob in der Nord- oder Südstaffel ist noch offen.

Torfolge: 1:0 J. Endres (9.), 2:0 B. Müller (14.), 3:0 M. Volkmuth (20.), 3:1 A. Wagner (42.), 3:2 A. Wagner (63.), 4:2 M. Weiß (65.), 5:2 J. Endres (73.) und 5:3 F. Sommersberger (86.)