Heimauftakt: ASV Neumarkt kommt nach Hankofen

Auf geht’s, die erste englische Woche steht vor der Tür. Nach dem Auftaktsieg in Abtswind ist vor dem Heimduell gegen den ASV Neumarkt (Mittwoch, 18.30 Uhr). Im Lager der Dorfbuam brennt das Umfeld auf das erste Heimspiel in der (Bayernliga) Nord. „Wir wollen unseren Zuschauern einen ansprechenden Heimspielauftakt bieten und an die guten Phasen des Abtswind-Spiels anknüpfen. Geschenke werden keine verteilt werden, aber wenn wir unser Potential abrufen und über die volle Distanz konzentriert sind, bin ich guter Dinge“, sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Dorfbuam.

Der ASV Neumarkt hat am vergangenen Samstag daheim gegen die U23 des Drittligisten Jahn Regensburg mit 1:3 den Kürzeren gezogen und ist sicherlich gewillt, die nächste Niederlage abzuwenden. Auf Seiten der Gastgeber kann Alexander Sigl, der zuletzt studienbedingt passen musste, wieder auflaufen.

Zahlen & Fakten
Die Statistik spricht für Neumarkt, denn es stehen bei 16 Aufeinandertreffen 11 ASV-Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche.  Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck und seine Jungs werden alles daran setzen, um die
Bilanz aufzubessern und mit weiteren Zählern den guten Start auf neuem Terrain zu manifestieren.

Ausblick: am Samstag sind die Dorfbuam beim SV Donaustauf zu Gast (15.00 Uhr).

Daumen hoch: Daniel Hofer und seine Mitspieler bestreiten heute Abend das erste Heimspiel in der Bayernliga Nord. Foto: Paul Hofer.