Dreier zum Auftakt in Abtswind

Die Spvgg. Hankofen-Hailing erwischte am Samstag einen erfolgreichen Saisonstart: mit 3:2 konnte der heimische TSV Abtswind in der „Kräuter-Mix-Arena“ bezwungen werden. Neuzugang Jonas Hoffmann (6. Min) und David Vogl (18.) besorgten die 2-Tore-Führung – der Anschlusstreffer resultierte aus einer unglücklichen Situation, denn Torhüter Basti Maier erwischte bei einem Abwehrversuch Mitspieler Tobi Beck und schon war die weiße Weste dahin (49.). Ein paar Zeigerumdrehungen später war Andreas Wagner zur Stelle und erhöhte auf 3:1 (75.).

Yes, da ist das Ding. Das erste Saisontor erzielte Neuzugang Jonas Hoffmann zum 1:0 in Abtswind. Foto: Paul Hofer.

Im weiteren Spielverlauf hatten die Dorfbuam nicht nur einmal die Entscheidung auf dem Fuß, leider wollte das erlösende 4:1 nicht fallen und es kam, wie es kommen musste: Abtswind erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 (94). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff und die Dorfbuam nahmen den Dreier verdientermaßen mit nach Niederbayern.

Das erste Heimspiel der Saison steigt im Maierhofer Bau-Stadion am kommenden Mittwoch, 26. Juli, um 18.30 Uhr vs. Neumarkt. Ticktes sind online unter https://vivenu.com/seller/spvgg-hankofen-hailing-8zub erhältlich.