Zum Auftakt nach Abstwind – Samstag, 16.00 Uhr

Abstwind ist ein Markt im unterfränkischen Landkreis Kitzingen und kann, was die Einwohnerzahl betrifft, mit weniger als 1.000 Personen den Dorfbuam durchaus Paroli bieten. Sportlich gesehen läuft es beim TSV, denn in der abgelaufenen Saison belegte man in der Bayernliga Nord einen starken vierten Rang und stellte die beste Mannschaft der Rückrunde.

Spielertrainer Tobias Beck (rechts) und seine Schützlinge sind zum Auftakt in Abstwind gefordert. Foto: Paul Hofer.

„Bis auf ein paar Mannschaften kennen wir die restlichen Teams nicht. Abstwind wird aber gleich ein Gradmesser sein und uns zeigen, wo wir stehen. Wir brennen auf den Auftakt und wollen uns auswärts ordentlich verkaufen“, sagt Spielertrainer Tobias Beck.

Auch wenn Abstwind mit Michael Herrmann, Kevin Steinmann, Fabio Bozesan und Tom Bretorius vier Leistungsträger ziehen lassen musste, dürfte der Kader stark genug für eine Platzierung jenseits von „Gut und Böse“ sein, d. h. mit dem Abstieg sollte die Bozesan-Truppe nichts zu tun haben.

SporttotalTV überträgt unter https://bit.ly/3Q31Ocj kostenlos live und in voller Länge.

Das erste Heimspiel der Saison steigt im Maierhofer Bau-Stadion am Mittwoch, 26. Juli, um 18.30 Uhr vs. Neumarkt.