Heimspiel am Tag der Deutschen Einheit

Die Dorfbuam mussten am vergangenen Wochenende in Ammterthal eine 0:1-Niederlage hinnehmen und müssen nun am Feiertag, sofern man weiter unter den Top-Vier bleiben will, nachlegen. Mit dem 1. SC Feucht gastiert heute das Tabellenschlusslicht am Reißinger-Bach und schnell ist man versucht, von einer Pflichtaufgabe zu sprechen, jedoch ist Vorsicht geboten, DENN: die Mittelfranken konnten aus den letzten beiden Spielen vier Zähler holen und befinden sich im Aufwind.

„Wir wollen punkten. Ein Zähler aus den letzten drei Spielen deckt sich nicht mit unserem Anspruch. Dass Feucht ebenso was holen kann, hat der Sieg gegen Gegenbach und das Unentschieden gegen Regensburg gezeigt. Wer einen Spaziergang gegen den Letzten erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt werden, deshalb heißt die Marschroute: Volle Konzentration vom Anpfiff bis zum Abpfiff“, sagt Dorfbuam Spielertrainer Tobias Beck.

Tickets sind an der Tageskasse oder vorab online unter https://vivenu.com/seller/spvgg-hankofen-hailing-8zub erhältlich.

Nicht nachlassen bzw. voll dagegenhalten: Feucht wird für die Dorfbuam kein Selbstläufer werden! Foto: Paul Hofer.