1:1 – Leistungsgerechtes Remis vs. Eltersdorf

Am Samstag mussten sich der SC Eltersdorf und die Spvgg. Hankofen-Hailing schlussendlich mit einer Punktteilung zufriedengeben.

David Vogl erzielte in Spielminute dreiundsechzig die umjubelte Führung und die hätte beinahe bis zum Abpfiff gehalten, ABER: Akimoto zirkelte drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das Leder per Eckball direkt in die Maschen. In der Schlussphase beziehungsweise Nachspielzeit hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg, aber der erlösende Treffer wollte hüben wie drüben nicht mehr fallen.

„Alles in allem sind wir schon enttäuscht, weil ich glaube, dass wir das Spiel hätten klarer gestalten können. Aber dazu musst du halt auch deine Chancen machen und das haben wir nicht getan. Am Ende musst du um den Punkt wieder froh sein, da Eltersdorf noch die Latte trifft. Natürlich ist die Mannschaft geknickt, da wir gerne mit dem Dreier aus dem Spiel gegangen wären, aber wie gesagt, dann muss man halt daheim mehr als ein Tor schießen“, analysiert Spielertrainer Tobias Beck.

Ausblick: am kommenden Samstag ist die Spvgg. Hankofen-Hailing bei der DJK Ammerthal zu Gast (16.00 Uhr) und am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag, 3. Oktober, geht’s daheim gegen den 1. SC Feucht (14.00 Uhr).

Beinahe hätte es mit dem Sieg im Spitzenspiel geklappt, aber auch die Gäste (weißes Trikot) hatten die Chance auf den Sieg. Foto: Paul Hofer.