Dorfbuam unterliegen eiskalten Neudrossenfeldern

Am Ende stand ein 1:3 aus Sicht der Dorfbuam auf der Anzeigetafel, dabei hatte es vielversprechend begonnen: Andy Wagner zirkelte bereits nach 10 Minuten einen Freistoß ins Tor der Gastgeber. Als die Halbzeitpause nahte, war man auf Seiten der Spvgg. Hankofen-Hailing einen kurzen Augenblick unsortiert. Prompt hatte dies den Ausgleich zur Folge – Jonas Larkow war (43.), wie auch in Spielminute siebzig, zur Stelle und plötzlich führten die Gastgeber.

Ex-Profi Anton Makarenko (Cottbus und Chemnitz) machte in der Nachspielzeit (90+1) den Deckel drauf. „Ärgerlich, da wir über weite Strecken das Spiel kontrolliert haben. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt war Neudrossenfeld im Spiel und wir haben uns von der Galligkeit beeindrucken lassen“, fasste Dorfbuam Spielertrainer Tobias Beck zusammen.

Am kommenden Samstag kommt mit Eltersdorf ein Titelanwärter nach Hankofen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Ein Treffer war in Neudrossenfeld zu wenig – am Ende blieben die Punkte im oberfränkischen Landkreis Kulmbach. Foto: Paul Hofer.