Vier Siege in Folge – Dorfbuam ringen daheim Würzburg nieder

In der Summe war es ein hartes Stück Arbeit, aber vor allem auch ein Geduldsspiel. Lange wehrten sich die Gäste aus Würzburg und es musste schließlich ein Eigentor her, um in Führung zu gehen (37.) – das 2:0 gelang David Vogl in Spielminute 66 und die Messe schien gelesen.

Leider sah dies der Fußballgott anders: Nils Hock stellte drei Minuten vor Ultimo auf 1:2 und plötzlich leckten die Gäste Blut. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später hatte Daniel Rabanter die Entscheidung auf dem Fuß, da Florian Sommersberger im Strafraum zu Fall gebracht wurde und die Unparteiischen auf Strafstoß entschieden. Gästetorhüter Koob präsentierte sich in dieser Szene reaktionsschnell und vereitelte den endgültigen KO. In der Nachspielzeit musste sich auch Dorfbuam Torhüter Basti Maier noch einmal strecken, ehe der Heimsieg unter Dach und Fach war.

Fazit: die Spvgg. Hankofen-Hailing behält mit Glück und Geschick, sowie einer Portion Fleiß die Punkte am Reißinger-Bach.

Ausblick: am Freitag sind die Dorfbuam ab 19.00 Uhr beim TV Neudrossenfeld zu Gast.