Heimspiel am zweiten Volksfestsamstag – Ingolstadt II kommt

Gegen die Zweite der Schanzer (Anpfiff 14.00 Uhr) soll am heutigen Samstag unbedingt ein Sieg her. „Spaziergang wird’s keiner werden, denn der FC Ingolstadt ist mit jungen, gut ausgebildeten Kickern bestückt, die nach oben wollen. Wenn wir den Flow aus dem Eichstätt-Spiel über die volle Distanz an den Tag legen können, sind wir zuversichtlich, dass wir am Ende den Dreier in Hankofen behalten“, sagt Spielertrainer Tobis Beck, der heute wieder mit von der Partie ist. Der 28-jährige musste zuletzt aufgrund des Trainerlehrgangs (A-Lizenz) in Duisburg passen.

Da gehts lang: Daniel Färber gibt von der Trainerbank aus die Kommandos, Tobias Beck kehrt heute aufs Feld zurück. Foto: Paul Hofer.

Michael Lummer fehlt, aufgrund seiner Sperre, noch eine Spiel. Jonas Hoffmann und Samuel Pex sind verletzt bzw. im Aufbau und ob es bei Brian Wagner reicht (Erkältung) wird sich kurzfristig zeigen. Die Spielberechtigung für Neuzugang Michael Dietl liegt vor.

Die beiden Kontrahenten trennt im Vorfeld der Begegnung nur das Torverhältnis. Ingolstadt mit Minus zwei „mehr“ auf der Habenseite liegt auf Rang neun, die Dorfbuam auf dem achten Tabellenplatz (beide neun Zähler). Wer gewinnt, wird sich ein Stück weit nach oben orientieren dürfen.

Tickets sind an der Tageskasse und natürlich auch online unter https://vivenu.com/seller/spvgg-hankofen-hailing-8zub erhältlich.