Sa. 14.00 Uhr – der Tabellenführer kommt

Wenn heute um 14.00 Uhr im Maierhofer Bau-Stadion angepfiffen wird, ist kein geringerer als Spitzenreiter SpVgg Unterhaching zu Gast. Im Klassement marschiert der ehemalige Bundesligist, vor Jahren das Zünglein an der Waage in Sachen Meisterschaft zugunsten des FC Bayern München, souverän vorneweg. Im Umfeld wurden jedoch zuletzt gehörige Differenzen öffentlich, u. a. wird Trainer Sandro Wagner den Verein zum Saisonende verlassen…

Kann Torjäger Veron Dobruna (rotes Trikot) heute wieder zuschlagen? Wünschenswert wäre es, denn „Haching“ wird aller Voraussicht nach nicht viele Chancen zulassen. Foto: Paul Hofer.

Den Dorfbuam kann das alles egal sein bzw. hat man nichts zu verlieren. Und das ist die Chance der Spvgg Hankofen-Hailing, denn im Hinspiel wurde durch den Weitschusstreffer von David Vogl der Traum Wirklichkeit und man konnte tatsächlich einen Dreier aus dem Hachinger-Sportparkt entführen. Damit ist heute zwar nicht zwingend zu rechnen, aber auf dem eigenen Platz, mit der Unterstützung von rund 1.000 Zuschauern, liegt ein Erfolg durchaus im Bereich des Machbaren. „Heute kommt erneut ein großer Gegner nach Hankofen. Allein die Historie der Spielvereinigung Unterhaching spricht für sich. Dazu ist mit Sandro Wagner und auch Manfred Schwabl jede Menge Fußballprominenz mit an Bord. Das souveräne 3:0 gegen den Tabellenzweiten Würzburg war nicht nur vom Ergebnis her beeindruckend, sondern auch von der Art und Weise wie der Sieg zustande gekommen ist. Wir dürfen Respekt haben, aber keinesfalls in Ehrfurcht erstarren“, sagt Dorfbuam Spielertrainer Tobias Beck im Vorfeld der Partie.

Auf Seiten der Gastgeber können Benedikt Gänger (krank) und Matthias Lazar (Knie) definitiv nicht mitwirken, ob es bei der etatmäßigen Nummer eins Basti Maier (Knöchel), sowie bei Daniel Hofer und Tobias Richter (beide krank) reicht, wird sich kurz vor Spielbeginn herausstellen.

Als Sponsor of the day stellt Aufbereitung Adler einen Spielball zur Verfügung und zeigt mit zwei Aktionen im Maierhofer-Bau-Stadion Präsenz. Alle Sitzplätze sind vor Spielbeginn mit einem 10%-Gutschein „belegt“. Wer in den Eröffnungsmonaten April und Mai einen Begutachtungstermin vereinbart und anschließend eine Aufbereitung bucht, erhält 10% Nachlass. Die Spieler nehmen beim Einlauf einen kleinen Fußball mit auf das Feld und werfen bzw. kicken diesen vor dem Anpfiff in die Zuschauerränge. Wer einen Ball fängt und zum Vorab-Besichtigungstermin mitbringt, erhält 25% Nachlass auf eine Aufbereitung seiner Wahl, wenn ein Termin fix vereinbart wird.

info@aufbereitung-adler.de
Zwischen den Bächen 2