Starker Kampf vs. Unterhaching – am Dienstag auswärts in Eichstätt

Leider konnten die Dorfbuam am Wochenende den Hinspielerfolg (2:1 in Haching) nicht wiederholen, da sich die Mannen um Sandro Wagner spielstark und abgeklärt präsentierten. Auch wenn die Gastgeber mehrfach zu guten Chancen kamen, ist der Auswärtserfolg der Spielvereinigung Unterhaching als souverän und zu keiner Zeit gefährdet einzuordnen. Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen sahen über 1.200 Zuschauer eine ansprechende Partie und konnten, auch wenn ihr Team nicht gewonnen hat, zufrieden nach Hause gehen.

Spielertrainer Tobi Beck führte gegen Haching wie gewohnt glänzend Regie. Foto: Paul Hofer.

Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt indes nicht, denn bereits am Dienstag müssen die Jungs um Spielertrainer Tobias Beck auswärts beim VfB Eichstätt ran. Der Anpfiff erfolgt dabei zur „unchristlichen“ Zeit um 17.30 Uhr. Der VfB fällt, ganz im Gegensatz zu „Haching“, unter die Kategorie „Kragenweite“, denn es handelt es sich um einen direkten Tabellennachbarn. Eichstätt belegt mit derzeit 31 Punkten auf der Habenseite Rang 16 und damit den zweiten Relegationsplatz, während die Dorfbuam 30 Zähler aufweisen und mit einem Spiel weniger auf dem ersten direkten Abstiegsplatz rangieren.

„Das ist ein klares Sechs-Punkte-Spiel für uns. Wir dürfen auf keinen Fall verlieren, sondern sollten am besten die Heimreise mit einem Dreier antreten, um uns aus der Drucksituation der Tabelle wieder ein wenig zu befreien. Wir haben noch 12 Spiele und müssen nun konstant sammeln. Die Spielanlage stimmt derzeit, nun müssen wir bei den Eigenfehlern ansetzen. Diese gilt es zu minimieren. Nutzen wir die Chancen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in Eichstätt punkten können. Mit etwas mehr Konsequenz hätten wir Haching wehtun können, wenngleich ich der Mannschaft trotzdem eine gute Leistung bescheinigen kann“, sagt Trainer Heribert Ketterl.