Torhüter Tag war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag waren über 30 Nachwuchstorhüter nach Hankofen gekommen, um zusammen mit Dorfbuam-TW-Trainer Markus Mitterreiter und seinen Schützlingen Basti Maier, Adrian Serowiec, sowie Sebastian Thanner bei bestem Fußballwetter die Handschuhe überzustreifen und dazuzulernen. „Wir hätten rund 80 Anmeldungen bestätigen können. Die Resonanz stimmt uns für die kommenden Events sehr positiv. Es war schön zu sehen, wie alle an einem Strang gezogen haben und mit Ehrgeiz dabei waren“, sagt Initiator Markus Mitterreiter.

Starke Truppe: am Sonntag sind in Hankofen über 30 Nachwuchstorhüter zusammengekommen, um unter Anleitung von Markus Mitterreiter und Team dazuzulernen.

Für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e. V. konnten 1.750,- Euro erlöst werden, das Donauisar Klinikum Deggendorf/Dingolfing/Landau erhält 250,- Euro und der Deutschen Krebsstiftung kommen 600,- Euro zugute. „Ein großes Dankeschön geht an alle Spender, Sponsoren und & Partner, die das Event ermöglicht haben und an die Verantwortlichen, sowie Helfer der Spvgg. Hankofen-Hailing. Vereinsseitig hat man uns nicht nur den Platz zur Verfügung gestellt, sondern mit dem Verkauf von Speisen und Getränken gehörig unter die Arme gegriffen. Vielen Dank.“, so Markus Mitterreiter.

ImpRessionen in einem kurzen Videoclip von Reif N.

Der nächste Torhüter-Tag steht bereits fest. Am Sonntag, 23. Oktober, geht es bei FC Reichstorf zur Sache. Anmeldungen sind bereits unter 0151/67134555 möglich.