Verstärkung im Tor – Sebastian Thanner kommt aus Cham

Mit Sebastian Thanner kann die Spvgg Hankofen-Hailing zum Trainingsauftakt einen Neuzugang auf der Torhüterposition vermelden. Der 18-jährige hat zuletzt für die U19 des ASV Cham im Kasten gestanden und schließt sich nun dem Regionalliga-Aufsteiger an.

Sebastian Thanner verstärkt die Spvgg Hankofen-Hailing auf der Torhüterposition.

„Sebastian wurde in Deggendorf, sowie bei den Kinsachkickers Bogen-Steinach-Oberalteich ausgebildet und konnte im Jugendbereich auch beim SSV Jahn Regensburg auf sich aufmerksam machen. Er hat schon mehrfach bei uns mittrainiert und passt gut zu uns. Sebastian ist ein tadelloser Sportsmann und mit seinen Qualitäten auf der Linie, sowie am Ball hat er uns überzeugt. Zugute kommt ihm sicher auch, dass er in Cham häufig auf Bayerliga-Niveau trainieren durfte“, sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Spvgg Hankofen Hailing.

Thanner, der in Oberschneiding wohnt und damit nur einen Katzensprung von Hankofen entfernt lebt, beurteilt seinen Vereinswechsel wie folgt: „Der Bezug zum Verein besteht durch meinen Vater. Ich war die letzten Jahre immer nah am Geschehen dran und habe viele Spiele gesehen. Als die Einladung zum Probetraining kam, habe ich mich sehr gefreut. Dass ich nun dazugehöre, macht mich stolz. Dieses Vertrauen will ich im Training und wenn sich die Chance ergibt auch im Spiel, rechtfertigen. Ich freue mich auch besonders auf die Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Markus Mitterreiter und Sebastian Maier, da ich von beiden viel lernen und damit kompletter werden kann.“

Kader Spvgg Hankofen-Hailing – Stand 15.06.2022

Sebastian Maier, Tobias Beck, Jonas Blümel, Elija Härtl, Matthias Lazar, Florian Sommersberger, Samuel Pex, Tobias Richter, Daniel Rabanter, Brian Wagner, Timo Sokol, Daniel Hofer, Benedikt Gänger, Jakob Vogl, David Vogl, Tobias Lermer, Vincent Ketzer, Andreas Wagner, Veron Dobruna (Neuzugang), Dominik Hanninger (N), Alexander Sigl (N), Christoph Laimer (N) und Sebastian Thanner (N).