Vertragsverlängerung bei der Spvgg. Hankofen: Spielertrainer Tobias Beck bleibt

Der 29-jährige Spielertrainer Tobias Beck bleibt der Spielvereinigung Hankofen-Hailing über die laufende Saison hinaus erhalten. Darauf verständigten sich kürzlich der sportliche Leiter Richard Maierhofer und Mittelfeldspieler Beck.

Beck steht seit 2013, bis auf einen kleinen Abstecher zum SV Schalding-Heining 2017/18, im Kader der Dorfbuam und hat die letzten Jahre am Reißinger-Bach – auf und außerhalb des Platzes – entscheidend mitgeprägt. „In Hankofen hat man mir den Einstieg ins Trainergeschäft ermöglicht. Ich spüre nach wie vor das Vertrauen der sportlichen Leitung und des gesamten Vereins. Hier kann ich mich weiterentwickeln und dazulernen. Mit der Mannschaft ist noch einiges möglich. Derzeit liegt der volle Fokus auf den restlichen Spielen der Saison“, sagt Tobias Beck.

„Es freut uns sehr, dass die Verlängerung nach konstruktiven Gesprächen schnell unter Dach und Fach war. Tobias macht einen sehr guten Job und wir sind froh, dass wir weiterhin zusammenarbeiten, da es für beide Seiten passt“, erklärt Richard Maierhofer, sportlicher Leiter der Spvgg. Hankofen-Hailing. Wenn alles nach Plan läuft, wird Tobias Beck im Mai den Trainerlehrgang (A-Lizenz) abgeschlossen haben.

Die Spielvereinigung Hankofen hat am Montag, 22. Januar, die Vorbereitung aufgenommen und bevor die Rückserie am 24. Februar in Ingolstadt startet, stehen u. a. drei Testspiele auf dem Programm:

Sa. 27.01. vs. SSV Eggenfelden – Spielort: Johannesbrunn (Kunstrasenplatz)

Sa. 03.02. vs. TSV Seebach –  Spielort Deggendorf (Kunstrasenplatz)

Sa. 17.02. vs. Schalding-Heining – Spielort: Schalding-Heining (Kunstrasenplatz)

Von 8. bis einschließlich 11. Februar ist ein Trainingslanger in Ungarn (Gyiormot) geplant.

Hand drauf: Richard Maierhofer und Tobias Beck (links) haben sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Foto: Jürgen Eichbauer.