Lukas Mrozek schließt sich der Spvgg Hankofen-Hailing an

Mit dem 19-jährigen Defensivspezialisten Lukas Mrozek kann die Spvgg Hankofen-Hailing einen Nachwuchsmann mit Perspektive präsentieren. Zuletzt hat Mrozek in der U19 Bundesliga (Süd/Südwest) im Trikot der SpVgg Greuter Fürth seinen Mann gestanden und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung am Reißinger-Bach fündig geworden. Bevor Mrozek für die Franken die Fußballschuhe geschnürt hat, war er sportlich bei SSV Jahn Regensburg beheimatet.

Volle Konzentration – Lukas Mrozek hat in Hankofen angeheuert.

„Lukas ist sehr gut ausgebildet und wir sind froh, dass wir uns kurzfristig einigen konnten. Er denkt und handelt schnell. Zudem gibt er lautstark Kommandos. Das war bei den ersten Einheiten schnell ersichtlich. Diese Präsenz schadet uns auf keinen Fall. Seine Qualitäten in der Spieleröffnung, Zweikampfstärke und Übersicht können wir gut gebrauchen. Dass Lukas in der Defensive nahezu universell einsetzbar ist, macht ihn umso wertvoller für die Mannschaft“, sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Spvgg Hankofen-Hailing.

„In Hankofen werden Spieler aus der Gegend seit Jahren ein- und aufgebaut. Nicht nur die letzte Saison hat gezeigt, dass das großen Erfolg bringen kann. Für mich ist es ideal heimatnah hochklassig spielen zu können. Ich freue mich sehr darauf, da ich bereits einige Spieler kenne und nun mit ihnen zusammenspielen darf. Obwohl ich die Liga und die Mannschaften kenne, wird es für uns einzig und allein gegen den Abstieg gehen. Ich will meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen“, sagt Lukas Mrozek.

Kader Spvgg Hankofen-Hailing – Stand 23.06.2022

Sebastian Maier, Tobias Beck, Jonas Blümel, Elija Härtl, Matthias Lazar, Florian Sommersberger, Samuel Pex, Tobias Richter, Daniel Rabanter, Brian Wagner, Timo Sokol, Daniel Hofer, Benedikt Gänger, Jakob Vogl, David Vogl, Tobias Lermer, Vincent Ketzer, Andreas Wagner, Veron Dobruna (Neuzugang), Dominik Hanninger (N), Alexander Sigl (N), Christoph Laimer (N), Sebastian Thanner (N) und Lukas Mrozek (N).