Adrian Serowiec hält künftig für die Spvgg Hankofen-Hailing

Mit Adrian Serowiec komplettiert die Spvgg Hankofen-Hailing ihr Torhüter-Trio für die kommende Regionalliga-Saison 2022/2023. Der gebürtige Pole bringt höherklassige Erfahrung aus seiner Heimat mit, gehörte zuletzt dem Kader der DJK Vilzing an und wechselt nun von Aufsteiger zu Aufsteiger.

Tauscht das Trikot der DJK-Vilzing gegen das Trikot der Spvgg Hankofen-Hailing: Adrian Serowiec.

„Adrian Serowiec wollte sich verändern. In den Testeinheiten hat er sich fit und präsent gezeigt. Adrian gilt als entschlossener, groß gewachsener Schlussmann, der keinem Kontakt aus dem Weg geht. Spielverständnis, eine gute Ballkontrolle und eine gute Strafraumbeherrschung bringt er ebenfalls mit. Da er erst 24 Jahre alt ist, hat er seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Nach den ersten Eindrücken sind wir sicher, dass Adrian in unsere Mannschaft passt“, sagt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Spvgg Hankofen-Hailing.

„Ich bin nach Deutschland gekommen, um Regionalliga zu spielen. In Vilzing sind mehrere Dinge zusammengekommen, auch eine Verletzung. Ich bin dankbar, dass ich dort Erfahrungen machen konnte und wünsche dem Verein alles Gute. Nun gilt meine Konzentration der Spvgg Hankofen-Hailing. Wir sind ein junges Team, das gefällt mir. Ich will der Mannschaft helfen erfolgreich zu sein und werde immer mein Bestes geben. Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit Tormann-Trainer Markus Mitterreiter und meinen beiden Torhüterkollegen. Wir werden uns gegenseitig puschen“, erörtert Adrian Serowiec.

Kader Spvgg Hankofen-Hailing – Stand 24.06.2022

Sebastian Maier, Tobias Beck, Jonas Blümel, Elija Härtl, Matthias Lazar, Florian Sommersberger, Samuel Pex, Tobias Richter, Daniel Rabanter, Brian Wagner, Timo Sokol, Daniel Hofer, Benedikt Gänger, Jakob Vogl, David Vogl, Tobias Lermer, Vincent Ketzer, Andreas Wagner, Veron Dobruna (Neuzugang), Dominik Hanninger (N), Alexander Sigl (N), Christoph Laimer (N), Sebastian Thanner (N), Lukas Mrozek (N) und Adrian Serowiec (N).