Heimspiel gegen Vilzing am Dienstag – 18.30 Uhr

Auf die Auswärtsniederlage in Schweinfurt am vergangenen Dienstag (2:5) folgt exakt eine Woche später das Derby daheim gegen Vilzing (18.30 Uhr). Dazwischen konnten die Dorfbuam ein Lebenszeichen von sich geben, indem in Heimstetten der heimische SV mit 2:1 bezwungen wurde.

Das „Hinspiel“ in Vilzing endete unentschieden – aufgrund der Tabellensituation helfen der Spvgg. Hankofen-Hailing derzeit nur Siege weiter. Foto: Paul Hofer.

Die DJK Vilzing ist mittlerweile auf den Relegationsplätzen angekommen, fairerweise muss man jedoch anmerken, dass der Abstand auf Rang sechs lediglich fünf Zähler beträgt. Diese Momentaufnahme beschreibt eindrucksvoll, wie eng es in der Regionalliga Bayern zugeht. „Wir hatten zuletzt viele Einsätze, aber dennoch überwiegt die Vorfreude auf das Nachholderby. Vilzing hat zwar in manchen Punkten bessere Möglichkeiten als wir, aber wir blicken weder neidisch in Richtung Hutgarten, noch sehen wir uns morgen chancenlos. Wir wollen endlich auch mal wieder daheim die Früchte unserer Mühen ernten. Warum also nicht gegen den Nachbarn aus der Oberpfalz“, sagt Hankofens Trainer Heribert Ketterl.

Tickets sind online hier auf der Homepage über den Online-Shop unter https://vivenu.com/seller/spvgg-hankofen-hailing-8zub erhältlich, oder am Spieltag an der Abendkasse.

Für die Auswärtsfahrt nach München (vs. FC Bayern München II) am Freitag, 12. Mai, kann man sich per E-Mail (info@spvgg-hankofen.de) oder bei Heimspielen am Eingang West (Haupteingang) anmelden. Der Preis für die Busfahrt beträgt ca. 15,- Euro, je nach Resonanz, d. h. Teilnehmeranzahl. Der Eintritt ist im Fahrpreis nicht inbegriffen. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am 12. Mai um 19.00 Uhr. Abfahrt am Maierhofer Bau-Stadion ist um 16.00 Uhr.