3:1 in Gebenbach – Dorfbuam auswärts überzeugend!

Am Samstagnachmittag konnte die Spielvereinigung Hankofen-Hailing einen verdienten 3:1-Auswärtssieg in Gebenbach landen.

Der letztjährige Vizemeister der Bayernliga Nord geriert – durch die Treffer von Daniel Hofer (9.) und Florian Sommersberger (34.) – früh mit 0:2 ins Hintertreffen. Friedrich Lieder konnte zwar auf 1:2 verkürzen (59.), aber die Dorfbuam stellten in Person von Brian Wagner (69.) schnell den alten Abstand wieder her.

Christoph Lindner,  Schlussmann der Gastgeber, musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. „Im Namen unserer kompletten Mannschaft wünsche ich baldige Genesung“, sagte Dorfbuam-Spielertrainer Tobias Beck nach dem Schlusspfiff.  Apropos Torhüter: da Basti Maier, die etatmäßige Nummer eins der Spvgg. Hankofen, privat verhindert war, durfte Matthias Petermann sein Können unter Beweis stellen. Der Backup blieb fehlerfrei und zeigte damit, dass er jederzeit zur Stelle ist.

Am Rande: Tobias Lermer vergab acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen Foulelfmeter.

Am kommenden Samstag gastiert die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg (16.00 Uhr) in Hankofen. Nach Beendigung der Partie startet im Sportheim das beliebte Starkbierfest.