5:4 vs. Jahn Regensburg II – Dorfbuam beweisen sagenhafte Moral!

400 Zuschauer am Reißinger-Bach trauten ihren Augen kaum: ließen sich die Dorfbuam im ersten Durchgang noch vermeintlich mit 1:4 die Butter vom Brot nehmen, gelang der Mannschaft von Spielertrainer Tobias Beck in der zweiten Halbzeit ein sagenhaftes Comeback: am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 5:4 – damit war der nächste Dreier der Spielvereinigung Hankofen-Hailing unter Dach und Fach.

Meyer (22.) und Kharabara (25.) sorgten mit ihrem Doppelschlag dafür,  dass die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg früh auf 0:2 stellen konnte. Tobias Richter (31.) machte seinen Farben mit dem Anschlusstreffer neuen Mut, aber Amadou (40.) und Meyer (42.) zum Zweiten schossen – erneut mit einem Doppelschlag – eine komfortable 4:1-Gästeführung zur Halbzeitpause heraus.

In der Kabine wurden – auf Seiten der Spvgg. Hankofen-Hailing – die Dinge klar angesprochen und ein „Dreifachwechsel“ zum Wiederanpfiff (Blümel für Sokol, Lummer für Hofer und Hoffmann für Gänger) sorgte für neuen Schwung. Torjäger Andreas Wagner (55. und 61.) traf zweimal per Strafstoß und Tobias Richter (80.) erzielte den Ausgleich. Die Gastgeber waren in typischer Dorfbuam-Manier in die Partie zurückgekehrt. Aber das war noch nicht alles: vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stach Joker Valentin Harlander, indem er den umjubelten Siegtreffer markierte.

Platzverweis: C. Schmidt (SSV Jahn) musste nach einer Stunde mit Gelb/Rot (wiederholtes Foulspiel) vom Feld.

Am kommenden Freitag sind die Dorfbuam ab 19.00 Uhr beim ATSV Erlangen gefordert.