Ab in die Fuggerstadt – Freitagabend zu Gast beim FC Augsburg (23)

Tabellarisch betrachtet, gastiert die Spvgg. Hankofen-Hailing heute ab 19.00 Uhr bei einem Hinterbänkler, aber da sich die Regionalliga Bayern heuer ausgeglichen wie nie präsentiert, darf die U23 des Erstligisten FC Augsburg keinesfalls unterschätzt werden. Zudem ist es von Spieltag zu Spieltag unterschiedlich, wie die Fuggerstädter aufgestellt sind bzw. wie stark die Rotation „Erste vs. Regionalliga“ greift. Fest steht, dass die Dorfbuam auf eine hungrige und in jedem Fall talentierte Mannschaft treffen werden, die den Tabellenkeller alsbald verlassen will.

Eng getaktet gehts weiter: am Freitag in Augsburg und am Montag daheim gegen Heimstetten. Foto Paul Hofer.

„Augsburg verfügt über eine technisch starke Truppe die sehr variabel agieren und ihr Spiel aufziehen kann. Die Jungs sind immer auf Ballbesitz und absolute Spielkontrolle aus. Wenn es uns gelingt, permanent zu stören, indem wir cleveres Pressing spielen, ist heute etwas drin. Erst die Balleroberung, dann Überzahl schaffen und genau so effektiv weitermachen wie in den vergangenen Wochen“, sagt Tobias Beck, Dorfbuam-Spielertrainer.

Mit von der Partie ist auch wieder die etatmäßige Nummer eins Basti Maier, der von Adrian Serowiec zuletzt glänzend vertreten wurde. „Im Training hat alles gepasst. Ich werde mich wie gewohnt auf das Spiel vorbereiten und wenn beim Aufwärmen nach wie vor alles glatt läuft, steht dem Comeback nichts im Wege“, so Leitwolf Maier. Fehlen werden hingegen leider die Finesse und Kaltschnäuzigkeit von Tobi Richter. Ihn setzt eine Zerrung außer Gefecht. Alexander Sigl und Dominik Hanninger müssen krankheitsbedingt pausieren.

Das nächste Heimspiel steigt in Hankofen bereits am Montag, 3. Oktober. Am Tag der Deutschen Einheit duellieren sich die Dorfbuam ab 14.00 Uhr mit dem SV Heimstetten. Tickets sind bereits unter https://bit.ly/3SGixkh erhältlich. Nach Spielende können am Montag vor Ort – zwischen 15.30 bis 16.30 Uhr – Eintrittskarten für den Vergleich mit dem FC Bayern München II am 15. Oktober erworben werden.