Wacker Burghausen bezwingt Dorfbuam mit 1:0

Für die Spvgg. Hankofen-Hailing war am Freitagabend im heimischen Maierhofer Bau-Stadion gegen konzentrierte Salzachstädter nichts holen. Ein kleines bisschen war der Mannschaft das kräftezehrende Vilzing-Spiel unter der Woche anzumerken, aber der Wille bis zum Abpfiff ist der Ketterl/Beck-Elf keinesfalls abzusprechen. Mancher Zuschauer am Reißinger-Bach bemängelte eine fehlende Risikobereitschaft der Dorfbuam und viele Rückpässe zum eigenen Torhüter, der geübte Beobachter musste allerdings feststellten, dass Burghausen kaum Räume bot und geschickt verteidigte.

Nichts geschenkt haben sich der SV Wacker Burghausen und die Spvgg. Hankofen-Hailing am Freitagabend. Foto: Paul Hofer.

Den spielentscheidenden Treffer erzielten die Gäste bereits nach einer halben Stunde in Person des Abwehrhünen Viktor Miftaraj. Im gesamten Spielverlauf ließen Florian Sommersberger, Daniel Hofer und Co. ihre Gefährlichkeit bei Standards aufblitzen, jedoch brachten die Gäste bei jeder Aktion noch ein Körperteil dazwischen oder der glänzend aufgelegte SVW-Schlussmann Schöller parierte.

Am kommenden Freitag, 12. Mai, sind die Dorfbuam bei den kleinen Bayern gefordert (19.00 Uhr) – Fanbusse werden die Mannschaft in das Stadion an der Gründwalder Stadion begleiten und für den nötigen Support sorgen.