Dorfbuam landen ersten Heimsieg der Saison

Über 400 Zuschauer, sofern Sie es mit den Dorfbuam hielten, jubelten am Samstagabend, denn vorausgegangen war ein astreiner 2:0 Heimsieg der Spvgg. Hankofen-Hailing gegen die DJK Gebenbach. Die Treffer erzielten Florian Sommersberger (8.) und Andreas Wagner (54.).

„Wir haben über weite Strecken der Begegnung eine konzentrierte und engagierte Leistung abgeliefert. Einzig, nach der Führung im ersten Abschnitt haben wir nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel gebracht. Die kam dann mit dem 2:0 zu Beginn der zweiten Hälfte“, fasste Spielertrainer Tobias Beck zusammen. Mit dem Sieg gegen Vizemeister Gebenbach geht auch das erste „Zu Null“ der Saison einher.

Am kommenden Samstag sind die Dorfbuam bei der U23 des SSV Jahn Regensburg zu Gast (16.00 Uhr).

Yes: die Dorfbuam duften sich über den ersten Heimdreider 2023/24 freuen. Foto: Paul Hofer.