Ehre, wem Ehre gebührt

”Ehre, wem Ehre gebührt” meint, wer Anerkennung verdient, soll sie auch erhalten und geht zurück auf ein Zitat des Apostel Paulus. Die Redewendung ist eine Ermutigung gegen falsche Bescheidenheit, egal wie bibeltreu jemand ist oder wie genau er es mit dem Glauben nimmt.

Getreu diesem Motto wurden im Rahmen der 55. ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag Mitglieder geehrt, die bereits 50 Jahre, also ein halbes Jahrhundert, der Spvgg. Hankofen-Hailing treu zur Seite stehen. Immerhin schafft diesen langen Zeitraum in der heutigen Zeit kaum noch eine durchschnittliche Ehe. Die Vorstandschaft sowie der gesamte Verein bedanken sich bei den ausgezeichneten Mitgliedern ausdrücklich für dieses außergewöhnliche Engagement und immense Leistung.

Für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt, stehend v.I.n.r.: Vorsitzender Alois Beck, Josef Schnabel, Albert Schnabl, Franz Hagn, ErwinSchöwel, Franz Maierhofer, Josef Maier und Hans Ebner. Sitzend v.I.n.r.: Alfred Zeiler, Franz Feldmeier, Bürgermeister Josef Moll, Johann Haseneder und Erhard Schöwel – nicht auf dem Bild: Johann Hollauer und Bernhard Feldmeier.

Anwesende Jubilare für 10-, 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft mit Bürgermeister Josef Moll (5. sitzend v.l.) und 1. Vorstand Alois Beck (stehend links)