Englische Woche: Auswärtsaufgabe in Pipinsried

Keine Atempause – weiter geht’s! Nach der geglückten Heimpremiere ist vor dem Auswärtsduell: am heutigen Dienstag ist die Spvgg. Hankofen-Hailing im beim FC Pipinsried zu Gast (18.30 Uhr) und dabei darf man sich keinesfalls von der Tabellensituation blenden lassen, wie Spielertrainer Tobias zu berichten weiß: „Pipinsried ist nicht gut gestartet und steht nun am Tabellenende. Dies ist jedoch noch lange kein Grund, den FCP auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das Team wird vor allem heute im Heimspiel mit aller Macht versuchen, den Negativtrend zu stoppen. Wir sind gewarnt und müssen von der ersten Sekunde an hoch konzentriert zu Werke gehen.“

Volle Kraft voraus – auch auf die Dynamik von Vincent Ketzer (Mitte, Nr. 27) wird es heute Abend in Pipinsried ankommen. Foto: Paul Hofer.

Die blau-gelben um ihren Sportlichen Leiters Tarik Sarisakal haben zuletzt in Würzburg mit 0:6 verloren und sind, wollen sie den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren, dringend auf Zählbares angewiesen. „Die Mannschaft ist stärker, als der Tabellenplatz aussagt. Ich kenne einige Spieler des FC Pipinsried. Es ist uns bewusst, dass wir auf eine technisch versierte und auch kampfstarke Truppe treffen werden. Punkte werden sicherlich nicht zu verschenken sein. Wir müssen kompakt stehen, hinten nichts zulassen und vorne effektiv sein“, sagt Vincent Ketzer, seines Zeichens Torschütze zum 2:0 am Samstag gegen die U23 des 1. FC Nürnberg.

Für Daheimgebliebene: unter https://www.sporttotal.tv/maae7d85af kann die Partie kostenlos, live und in voller Länge gestreamt werden.

Ausblick: bereits am Samstag sieht der Spielplan das nächste Heimspiel für die Dorfbuam vor – Gegner ist diesmal der VfB Eichstätt. Angepfiffen wird um 17.00 Uhr und Dauerkarten sind nach wie vor unter https://vivenu.com/event/dauerkarten-22-23-dyfw erhältlich. Tagestickets werden online in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch freigeschaltet.