Heimspiel am Tag der Deutschen Einheit

Um 14.00 Uhr empfängt die Spvgg. Hankofen-Hailing heute Schlusslicht SV Heimstetten. Dem Vernehmen nach ist die Mannschaft aus Kirchheim bei München personell geschwächt, aber aufgrund dieser Tatsache keinesfalls zu unterschätzen mahnt Richard Maierhofer, Sportlicher Leiter der Dorfbuam: „Wir selbst wissen aus Bayernliga-Zeiten nur zu gut, was es heißt mit einem schlanken Kader auswärts anzutreten. Deshalb gilt auch heute die Devise, volle Konzentration von Anfang an. Da das Spiel in Augsburg unter die Kategorie nicht erwähnenswert fällt, wollen wir uns rehabilitieren. Das war kein geschlossene Mannschaftsleistung, so dürfen wir uns nicht noch mal präsentieren. Ich gehe davon aus, dass wir heute Wiedergutmachung betreiben. Die Zielsetzung sollte ein Heimdreier sein, auch wenn Heimstetten jederzeit in der Lage ist, eine starke erste Elf aufzubieten.“

Immer als erster am Ball sein: Jonas Blümel macht es vor, seine Mitspieler sollen heute folgen. Foto: Paul Hofer.

Heimstetten konnte im abgelaufenen Monat nur einen Erfolg für sich verbuchen. Am 16. September musste Greuther Fürth II mit 0:2 am östlichen Stadtrand Münchens Federn lassen. Ansonsten setzte es Niederlagen gegen Bayern München II (0:6), Aubstadt (1:4) und Würzburg (0:3). Es wird häufig von den sog. „Big Points“ gesprochen, aber heute könnte die Spvgg. Hankofen-Hailing in der Tat einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dass „Bruder Leichtfuß“ dabei gar nicht erst die Kabine betreten darf, steht außer Frage.

Nach Spielende können heute vor Ort – zwischen 15.30 bis 16.30 Uhr – Eintrittskarten für den Vergleich mit dem FC Bayern München II am 15. Oktober erworben werden.