Verdienter Heimsieg vs. Heimstetten

90 Minuten und ein verdienter Sieg: am Ende stand zwar „nur“ ein 1:0 auf der Anzeigentafel, aber den knapp 1.000 Besuchern am Reißinger-Bach wars bis auf ein paar Ausnahmen egal!

Da ist das Ding: Timo Sokol, Bildmitte, besorgte das 1:0 gegen den SV Heimstetten. Zugleich sein erstes Punktspieltor für die Spvgg. Hankofen-Hailing. Foto: Paul Hofer.

Der Punktspiel-Premierentreffer von Mr. Zuverlässig Timo Sokol nach 12 Minuten sollte frühzeitig den „Gamewinner“ bedeuten! Eine gute Viertelstunde später schwächte sich der Gast selbst, denn Mohamad Awata wurde für rüdes Einsteigen (Rot) vorzeitig zum Duschen geschickt. Die numerische Überlegenheit wusste die Ketterl/Beck-Elf leider nicht in zählbares umzumünzen, denn ein halbes Dutzend an Chancen wurde entweder nicht konsequent zu Ende gespielt, oder es fehlte die nötige Entschlossenheit im Abschluss. Spannend hätte es Dorfbuam-Verteidiger Jonas Blümel beinahe in Spielminute 70 gemacht: in einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum wollte er klären, beförderte aber das Spielgerät unabsichtlich an den Torpfosten. Von diesem Schock erholt, brachte die Spvgg. Hankofen-Hailing den Sieg sicher über die Zeit und durfte sich nach dem Schlusspfiff über die Punkte 20, 21 und 22 freuen.

Fazit: die Chancenverwertung war an diesem Nachmittag ausbaufähig, in Sachen Einsatz und Leidenschaft macht den Dorfbuam hingegen so schnell niemand etwas vor.

Am kommenden Samstag gastiert die Spvgg. Hankofen-Hailing ab 14.00 beim SV Wacker Burghausen. Das Fieber für das große Duell mit dem FC Bayern München II am Samstag, 15. Oktober (14.00 Uhr) grassiert längst. Sitzplatzkarten sind bereits ausverkauft, Stehplätze sind noch erhältlich: https://vivenu.com/event/spvgg-hankofen-hailing-fc-bayern-munchen-ii-z6z5