Hohe Auswärtshürde in Burghausen

Am Samstagnachmittag (14.00 Uhr) wartet auf die Dorfbuam an der Salzach alles andere als eine leichte Auswärtsaufgabe, denn der SV Wacker Burghausen liegt auf Tabellenplatz drei und möchte nach der 1:3-Niederlage gegen Würzburg (Montag, 3. Oktober) wieder zurück in die Erfolgsspur.

Voller Einsatz ist heute auch beim SV Wacker Burghausen gefragt. Foto: Paul Hofer.

Auch wenn SVW-Trainer Hannes Sigurdsson im Vorfeld nicht müde wurde, die Spvgg. Hankofen-Hailing mit Lob zu überschütten – „Eine echte Einheit, viel Mentalität, die Trainer Beck/Ketterl machen das klasse…“ – sollte klar sein, wer als Favorit in die Partie geht. Wie die Salzachstädter vermelden, fehlt neben Christoph Schulz die halbe Mannschaft. „Auch wenn Wacker Burghausen zu den besseren Teams des bayerischen Fußballs zählt und offensiv einiges aufzubieten hat, werden wir unsere Tugenden an den Tag legen und versuchen zum Erfolg zu kommen. Wir freuen uns darauf, in der Wacker Arena spielen zu dürfen, aber kampflos ergeben werden wir uns sicherlich nicht. Zudem haben die Gegner mittlerweile Respekt vor uns“, erklärt Spvgg.-Spielertrainer Tobias Beck vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Wacker Burghausen.

Kadersituation: ob Elija Härtl, Tobi Lermer und Tobias Richter auflaufen können, ist fraglich. Ebenso ist ungewiss, ob Dominik Hanninger und Alex Sigl, die zuletzt erkrankt passen musste, Einsatzbereitschaft vermelden können. Fehlen wird das langzeitverletzte Duo Jakob Vogl und Matthias Lazar.

sporttotal.tv überträgt kostenlos live und in voller Länge: https://sporttotal.tv/ma295c8771