Letztes Heimspiel der Saison – FC Deisenhofen kommt

Obwohl der Titel in trockenen Tüchern ist und es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, „wollen wir am Samstag unsere Heimbilanz aufrechterhalten“, sagt Trainer Heribert Ketterl im Vorfeld des Heimspiels gegen den FC Deisenhofen (14.00 Uhr). „Wir werden keinesfalls locker auslaufen, sondern wollen auch gegen den FC Deisenhofen eine saubere Leistung abliefern und diese am besten mit einem Heimsieg krönen“, schlägt Spielertrainer Tobias Beck in die gleiche Kerbe.

Richard Maierhofer (von links, Sportlicher Leiter), Spielertrainer Tobias Beck und Trainer Heribert Ketterl wollen den Heimnimbus auch gegen den FC Deisenhofen bewahren. Foto: Paul Hofer.

Kadersituation
Die beiden scheidenden Akteure Mateusz Krawiec und Mathias Loibl werden, wenn alles nach Plan läuft, in der Startaufstellung stehen. Hinter Krawiec steht noch ein kleines Fragezeichen, denn der verletzungsgeplagte Offensivmann hatte zuletzt mit leichten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen (Grippe/Erkältung). Ähnlich verhält es sich bei Daniel Rabanter und Jonas Blümel – ob das Duo einsatzfähig ist, entscheidet sich kurzfristig. Nach wie vor fehlen werden Jonas Gmeinwieser, Matthias Lazar, Brian Wagner und Jakob Vogl. Andreas Wagner kehrt ins Line-Up zurück, dieser musste am vergangenen Wochenende bekanntlich beruflich bedingt passen.

Zum Gegner
„Der FC Deisenhofen ist, ähnlich wie wir, immer daran interessiert, die Situationen spielerisch zu lösen. Die technisch beschlagene Truppe kann sich auf starke Offensivleute wie Michael Bachhuber verlassen, der immer für ein Tor gut ist. Im Hinspiel hat uns der FCD das ein oder andere Mal ins Schwitzen gebracht, das soll morgen anders laufen. Wir geben der Mannschaft mit auf den Weg, von Anfang an hellwach zu sein und auch noch mal zu zeigen, welche Entwicklung wir in der vergangenen Saison genommen haben. Einen würdigen Abschluss hat sich unser Heimpublikum allemal verdient“, sagt Tobias Beck.

Tradition wahren
Dem letzten Heimspiel der Saison werden viele ehemalige Cracks beiwohnen und auch, um der Mannschaft für die Saisonleistung Respekt zu zollen, beim Einlauf Spalier stehen. Angesagt haben sich u. a. Franz Troffer, Stefan „Stuff“ Maierhofer, Peter Distler, Max Zollner, Tom Kammerl und sogar Antonin Dvorak wird kommen. „Anton lässt es sich nicht nehmen und kommt extra aus Tschechien zu uns rüber. Wir freuen uns sehr darauf, viele bekannte Gesichter sehen zu dürfen“, sagt Richard Maierhofer.

Rahmenprogramm
Einlaufkinder werden die Spieler am Samstag flankieren und es wird auch zur offiziellen Meisterehrung kommen. Diese nimmt BFV-Bezirksvorsitzender Harald Haase vor. „Nach dem Spiel werden wir die Saison gemeinsam mit Zuschauern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern ausklingen lassen. Für das Catering sorgt Salvatore Fierro vom s‘ Wirtshaus in Haidlfing“, so Richard Maierhofer abschließend.