Punktgewinn bei der DJK Vilzing

Mit einem Zähler sind die Dorfbuam am gestrigen Abend aus dem Vilzinger Hutgarten heimgekehrt. Vor knapp 2.000 Zuschauern hatten beide Teams in unterschiedlichen Phasen Oberwasser, in der Summe darf man aber von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

Torschütze in Vilzing: der unermüdliche Daniel Hofer. Foto: Paul Hofer.

Der Start hätte aus Sicht der Spvgg. Hankofen-Hailing nicht besser laufen können, denn Daniel Hofer konnte bereits nach drei Minuten zum 1:0 verwandeln. In dieser Szene profitiere er auch von der Beschaffenheit des Rasens, die seinem Gegenspieler zum Verhängnis wurde… Die Gastgeber ließen sich vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und egalisierten das 0:1 rund 15 Minuten später, als sich Jim-Patrick Müller nicht zweimal bitten ließ. Im weiteren Verlauf drängte Vilzing auf das 2:1, die Dorfbuam wussten aber mit Glück und Geschick einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer wurde Vilzing harmloser, die Spvgg. Hankofen-Hailing hingegen konnte bei Tempogegenstößen Nadelstiche setzen, diese aber leider nicht in Zählbares ummünzen.

„Insgesamt haben wir ein ordentliches Derby gesehen. Wir haben uns im Vergleich zum Heimspiel gegen Türkgücü gut zurückgemeldet und die Tugenden, die uns seit Jahren ausmachen, wieder an den Tag gelegt. Nach dem Vilzinger-Ausgleich haben wir mit Glück und Geschick kein weiteres Gegentor kassiert, indem wir immer noch einen Fuß oder Kopf dazwischen gebracht haben. Was die Führung betrifft, hatte die Platzbeschaffenheit auch einen kleinen Anteil. Die Tatsache wollen wir natürlich nicht unterschlagen. Wenn wir gegen Ende der Partie noch einen Treffer machen, braucht sich ebenso niemand beschweren, denn in der Schlussphase hatten wir auch noch die ein oder andere Möglichkeit“, sagt Richarad Maierhofer, Sportlicher Leiter der Spvgg. Hankofen-Hailing.

Zur Zusammenfassung des bfv geht es hier lang: https://bit.ly/3pKc0rW

Am kommenden Samstag empfangen die Dorfbuam um 17.00 Uhr Viktoria Aschaffenburg. Eintrittskarten sind bereits online unter https://bit.ly/3cezNx1 erhältlich.