Punktgewinn in Ansbach

Mit einem 1:1 kehrten die Dorfbuam am Freitagabend aus Ansbach heim. In der Summe darf man von einem leistungsgerechten Remis sprechen, denn beide Teams verzeichneten guten Tormöglichkeiten und hatten jeweils starke Phasen.

Kommt immer besser in Form: Andreas Wagner konnte diesmal als Torschütze glänzen und lieferte auch ansonsten eine starke Partie ab. Foto: Paul Hofer.

Die Führung gelang den Gastgebern (42. Minute) kurz vor der Halbzeitpause, da Schiedsrichter Markus Pflaum nach einem Zweikampf zwischen Benedikt Gänger und Michael Sperr auf Strafstoß entschied: Patrick Kroiß ließ sich nicht zweimal bitten und die Kugel zappelte im Netz. Zu Beginn von Abschnitt zwei ging ein Ruck durch die Mannschaft der Spvgg. Hankofen-Hailing und insbesondere Tobi Richter, sowie Andreas Wagner standen in dieser Phase häufig im Brennpunkt. Andreas Wagner war es schließlich, der zum Ausgleich einköpfen und die meisten unter den 900 Zuschauern zum Verstummen brachte.

Gegen Ende der Partie schaltete Ansbach noch einmal einen Gang höher und hatte, neben einem Pfostentreffer und weiteren Chancen von Patrick Kroiß, nicht gerade das Glück gepachtet. Mit Glück und Geschick konnte man sich aus Sicht der Spvgg. Hankofen-Hailing auch in dieser Phase schadlos halten und als der Schlusspfiff ertönte, über einen Zähler freuen.

Am nächsten Samstag ist man wieder daheim gefordert, wenn kein Geringerer als der ehemalige Drittligist Türkgücü München in Hankofen zu Gast ist (14.00 Uhr). Eintrittskarten für dieses Aufeinandertreffen sind bereits online unter https://bit.ly/3bNw3lW erhältlich.

Die Zusammenfassung des bfv finden Sie hier: https://bit.ly/3zMv8di