Türkgücü München kommt an den Reißinger-Bach

Bereits um 14.00 Uhr wird heute in Hankofen angepfiffen: zu Gast ist mit Türkgücü München ein prominenter Vertreter der Landeshauptstadt, der in der Vergangenheit häufig polarisiert hat und damit auch den ein oder anderen Zuschauer ins Maierhofer Bau-Stadion locken dürfte. Der Spvgg. Hankofen-Hailing kann dies nur recht sein, denn bislang ist man in der Regionalliga prima zurechtgekommen und daheim, ohne diese Tatsache überstrapazieren zu wollen, ohnehin schwer zu bezwingen.

Gewohnt sicher und durchsetzungsstark: auf die Umsicht von Jonas Blümel wird es auch gegen Türkgücü München ankommen. Foto: Paul Hofer.

„Türkgücü verfügt als ehemaliger Drittligist über einen brutal starken Kader. Zuletzt wurde mit Tosun und Caiuby noch einmal nachgelegt, was die Münchener noch kompletter macht. Von der Tabellensituation dürfen wir uns keinesfalls blenden lassen. Unser Plus ist, dass Türkgücü vor der Saison einen Neuanfang gewagt hat. Die Mannschaft war beziehungsweise ist noch nicht so eingespielt wie wir. Das ist ein großer Vorteil, den wir nutzen müssen. Kompakt stehen und konsequent in die Zweikämpfe gehen, wird auch diesmal unser Motto sein. Die Gäste dürfen nicht ins Laufen kommen, ansonsten wird es gefährlich. Von der Kadersituation her, sind wir bis auf Samuel Pex in Bestbesetzung, was ebenfalls für uns spricht. Wir sind bereit und freuen uns auf einen großen Gegner“, so Tobias
Beck, Spielertrainer der Dorfbuam.

„Mit Türkgücü München erwartet uns ein spielstarker Gegner, den man nicht zur Entfaltung kommen lassen darf. Es wird wichtig werden, dass wir von der ersten Sekunde an zeigen, wer daheim spielt und wir uns nicht den Schneid abkaufen lassen. Dass wir brutal heiß auf den Drittligaabsteiger sind, hat man während der Trainingswoche zu jeder Zeit gespürt. Wir werden Türkgücü unser kampfbetontes Spiel aufzwängen und mit Willen, sowie Kraft dagegenhalten. Die Zuschauer dürfen sich auf einen echten Fußballleckerbissen freuen. Wenn ich mich gegen Caiuby bewähren dürfte, hätte ich nix dagegen“, sagt Jonas Blümel, Defensivspezialist der Spvgg. Hankofen-Hailing.

Tickets für das heutige Heimspiel sind online unter https://bit.ly/3pzDXTc oder an der Tageskasse erhältlich.

Ausblick: bereits am Dienstag geht’s weiter, wenn die Dorfbuam im Vilzinger-Hutgarten antreten müssen (18.00 Uhr). Das nächste Heimspiel geht am Reißinger-Bach am kommenden Samstag um 17.00 Uhr über die Bühne, wenn Viktoria Aschaffenburg die Festung Maierhofer Bau-Stadion einnehmen will.