Türkgücü München bringt Dorbuam Heimniederlage bei

Alles hat ein Ende – diese immer noch aktuelle Weisheit mussten am Samstag auch die Dorfbuam um das Trainerduo Heribert Ketterl und Tobias Beck am eigenen Leib erfahren, denn die Heimserie (seit knapp 2 Jahren zu Hause ungeschlagen) hat mit dem 1:4 gegen Türkgücü München ihr Ende gefunden. Tobi Beck erlebte leider den Schlusspfiff nicht auf dem Platz, da er mit der Ampelkarte (wiederholtes Foulspiel) vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Als wäre der Platzverweis zu Beginn von Durchgang zwei nicht ärgerlich genug gewesen, ist es umso ärgerlicher, dass Beck nun auch am Dienstag in Vilzing (18.00 Uhr) gesperrt fehlt.

Auch Torhüter Sebastian Maier konnte die Heimniederlage nicht verhindern. Foto: Paul Hofer.

Zum Spielverlauf:
Die Spvgg. Hankofen-Hailing erwischte einen idealen Start, da Veron Dobruna nach einer Viertelstunde einen schönen Konter abschließen konnte. Der Gegentreffer hatte einen „Hallo-Wach-Effekt“ bei den Gästen zur Folge, die nicht nur durch den sehr gut aufgelegten Marco Holz (25. Min) ausgleichen konnten, sondern auch zusehends das Kommando übernahmen. Yannick Woudstra (29.), Benedikt Auburger (40.) und erneut Marco Holz (82.) sorgten letztendlich für den 1:4-Endstand.

Fazit: in der Summe geht, auch aufgrund der Spielanlage, der Sieg der Landeshauptstädter in Ordnung.

Ausblick: bereits am Dienstag geht’s weiter, wenn die Dorfbuam im Vilzinger-Hutgarten antreten müssen (18.00 Uhr). Das nächste Heimspiel geht am Reißinger-Bach am Samstag um 17.00 Uhr über die Bühne, wenn Viktoria Aschaffenburg die Festung Maierhofer Bau-Stadion einnehmen will.

Die Zusammenfassung des bfv finden Sie hier: https://bit.ly/3dOhMpB